Wir für euch, Ihr für uns!?

Warum braucht die Feuerwehr Hilfe? Und wie könnt Ihr helfen?

"Wenn es brennt kommt die Feuerwehr und löscht das Feuer!"

für viele Bürger ist das  selbstverständlich, aber...

Das Feuerwehrwesen ist in der Bundesrepubik Deutschland weitestgehend auf Basis der feiwilligen Feuerwehren organisiert und viele Feuerwehren haben inzwischen massive Nachwuchs- und Personalprobleme.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass nicht jeder bei der Feuerwehr mitmachen kann, darum bietet euch unser Verein die Möglichkeit die Feuerwehr im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen. Ob als aktives Mitglied, oder als passives Mitglied, welches die Feuerwehr finanziell unterstützt.

Auch Firmen und Gewerbetreibende können im Rahmen einer Mitgliedschaft die Brandbekämpfung in unserer Gemeinde unterstützen.

Zu den Aufgaben des Vereins  gehört unter anderem:

• Ausstattung der Feuerwehr mit Mitteln ausserhalb der gesetzlichen Mindestausstattung
  • Durchführung von Vereins- und Ortsfesten
  • Kameradschaftspflege

Jeder ist bei uns willkommen und wird dringend gebraucht.

Unsere SocialMedia Kanäle