Unsere Feuerwehr

Countdown bis zum Eintritt in die freiwillige Feuerwehr!!

Stadtteilfeuerwehr Berggießhübel

Die Stadtteilfeuerwehr Berggießhübel ist eine von fünf Stadtteilfeuerwehren in der Gemeinde Bad Gottleuba-Berggießhübel.

Das Team

Unser Team besteht aus 23 aktive Kameraden und 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

• das Löschen von Bränden
  • Rettung Verunglückter bei Verkehrsunfällen
  • Hilfeleistung bei  Wetterereignissen
  • Bergung von Kranken

HLF10

Schlauchwagen

Einsätze 2024

Brandbekämpfung

sonstige

Stadtteilfeuerwehr Berggießhübel

Fahrzeuge aktuell

Hier könnt ihr unsere aktuellen Fahrzeuge ansehen und erhaltet detaillierte Informationen zur Ausstattung und Historie.

Historische Fahrzeuge

Auch wenn sie alt sind, haben sie Charme und Charakter und müssen nicht entsorgt werden. Unsere historischen Fahrzeuge, welche von den Kameraden und Kameradinnen in ihrer Freizeit gepflegt und instandgesetzt werden könnt ihr hier sehen.

Unsere Stammmannschaft wird euch hier vorgestellt.

zusätzliche Ausrüstung

Alles was wir zum Retten, Löschen, Bergen, Schützen brauchen könnt ihr euch hier ansehen.

Das Gerätehaus

Das Gerätehaus (detaillierte Daten)

Partner und Gemeindefeuerwehren

Hier stellen wir euch unsere Partnerfeuerwehr (Grafenwöhr) vor und geben euch einen Einblick in die anderen Gemeindefeuerwehren.

Unsere Ausstattung

Auf die Bilder klicken für mehr Informationen

06.

Wir besuchen die Hauptfeuerwache Pirna

Wir besuchen die Atemschutzübungsanlage des Landkreises. Nachdem unsere Kameraden ihre  Prüfungen abgelegt haben, toben wir uns mal so richtig aus!